VERANSTALTUNGEN
VERANSTALTUNGEN
Die Programmkommission hat für das Clubjahr 2025 erneut ein hochinteressantes, abwechslungsreiches und informatives Programm zusammengestellt. Namhafte Referenten werden zu unterschiedlichsten Themen aus den Bereichen Marketing, Management und moderner Kommunikation sprechen. Wie immer werden sich hochinteressante Diskussionen anschließen.
Wir werden aber auch Firmenbesichtigungen bei befreundeten Unternehmen durchführen und selbstverständlich lassen wir die entspannte Begegnung und Unterhaltung nicht zu kurz kommen.
Interessenten sind jederzeit herzlich „zum Schnuppern“ eingeladen.
Nach zweimaligem Besuch einer Club-Veranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von 50,00 Euro pro Person und weiteren Besuch fällig, sollten Sie sich nicht für eine Mitgliedschaft entscheiden.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter info@mc-sb.de oder per Telefon, +49 (0) 77 21 / 50 23 27.
Mitgliederversammlung (mit Wahlen)
Nach der Sommerpause starten wir mit der jährlichen Mitgliederversammlung.
2025 findet diese mit Wahlen statt und dient der Information aktueller Entwicklungen, Planungen und Veränderungen im Club.
Rebranding – aus Mineralwasser wird Kostbar
Mit dem Rebranding verwandelt sich das Bad Dürrheimer Mineralwasser in „kostbar“ – eine Hommage an die Reinheit und den Wert unserer Natur. Ziel dieser Strategie war es, die Einzigartigkeit des Schwarzwälder Premium-Mineralwassers stärker hervorzuheben und ein unverwechselbares Markenbild zu schaffen, das Qualität und Herkunft betont. Der Weg dorthin umfasste eine umfassende Neuausrichtung der Markenwerte und der visuellen Identität, die das Bio-Mineralwasser als Symbol für Reinheit und Kostbarkeit positioniert. Wie das genau erfolgte, verrät uns Bad Dürrheimer.
Employer Branding im Schwarzwälder Mittelstand
Wiha, ein globales Familienunternehmen mit über 1000 Beschäftigten, setzt beim Employer Branding auf seine Stärken: Innovationskraft, höchste Produktqualität und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld. Als führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen bietet Wiha Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, verbunden mit der Stabilität eines Familienbetriebs– eine attraktive Mischung für qualifizierte Fachkräfte. Welche Employer Branding Strategie das Unternehmen verfolgt erfahren wir hautnah.