NEWS

CLUB-ABEND BEI XXXLUTZ IN VS-VILLINGEN

Marketing-Club Schwarzwald-Baar XXXL Lutz

XXXLutz spielt die ganze Klaviatur der Marketingtools

„Wenn ein Kunde bei uns einen Artikel kauft und diesen woanders günstigen bekommen hätte, kann er ihn innerhalb von 30 Tagen reklamieren, bekommt diesen neuen Preis und dazu noch 10 % Rabatt“. Diese mächtige Werbebotschaft als Vertrauensgarant zur Bestpreisgarantie von XXXLutz erläutert Volker Michels , Leiter Unternehmenskommunikation als Beispiel für den Einsatz der XXXLutz-Marketingtools.

 

Zur Eröffnung des 255sten Möbelhauses in Villingen-Schwenningen am 26.09.2017 wurden jedoch noch viel mehr Werkzeuge gespielt: Prospektversand, Prospektbeilagen in Tageszeitungen, Anzeigen, Hörfunk- und TV-Schaltungen, VIP-Mailings, Plakatierung, Kundenkarten, Internetwerbung, Gewinnspiele und sogar ein eigener Luftschiffeinsatz. Die XXXLutz-Werber beherrschen ihr Metier. In der ganzen Klaviatur.

 

Der Aufwand hatte sich auch gelohnt. Kunden aus einem Umkreis von über 100 km sind zur Eröffnung der 30 Mio. €-Investition gekommen und haben u.a. im Bedienrestaurant mit 150 Plätzen um 5000 Schnitzel erleichtert. Die Besucher des Möbelzentrums bekommen auf einer Verkaufsfläche von 27.000 Quadratmetern auch ein unschlagbares Angebot zu sehen: Neben Möbeln bekannter Marken gibt es eine Auswahl von 50 Möbel- Eigenmarken und Küchenzeilen, ein House of Boxspringbetten, 120 verschiedene Matratzen, Gartenmöbel , Leuchten und eine Boutique. Insgesamt gibt es hier 60.000 Artikel im Angebot. Auch im Online-Shop.

 

Den Mitgliedern des Marketing-Clubs Schwarzwald Baar Heuberg wurde an dem Abend klar, wie die Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von 4,2 Mrd. € zur Nr. 2 hinter IKEA geworden ist: Über professionelle Kundenorientierung und Präsenz.